Grafikdesign & Kreation by Dewo Werbeagentur

Visuelle Kommunikation - zielführend und effektiv

Wir geben Unternehmen ein Gesicht, wiedererkennbar und einzigartig. Der erste Eindruck zählt, eine zweite Chance gibt es in der heutigen an Reizüberflutung leidenden Zeit meistens nicht. Wir entwickeln für unsere Kunden das grundlegende Designkonzept im Sinne eines Corporate Designs und übernehmen die komplette medienübergreifende Gestaltung der Werbemittel - immer am Puls der Zeit, im Kontext der erarbeiteten Marketing- und Kommunikationskonzepte und auf die individuellen Bedürnisse zugeschnitten.

Unser Grafikdesign.

Lifestyle wandelt sich. Design auch

Dabei wird Design zur Unterscheidbarkeit immer wichtiger. Was bleibt, was ändert sich, was kommt wieder. Unser Job ist es, ein auf das jeweilige Projekt abgestimmtes Grafikdesign-Konzept zu entwickeln. Und zwar nicht nur immer Up to date, sondern auch authentisch im Sinne von Wahrhaftigkeit und mit dem Streben nach einer langfristigen Zielgruppenansprache und Kundenbindung.

Grafikdesign - Basics

Klarheit im Begriffsdschungel

Corporate Design

Definiert das ganz­heit­li­che vi­suel­le Er­schei­nungs­bild ei­nes Un­ter­neh­mens

Und Ihr Corporate Design?

Grafik & Kreation

Logo Design

Das Gesicht einer Fir­ma, un­ver­wech­sel­bares und ein­zig­ar­ti­ges Wie­der­er­ken­nungs­merk­mal

Wir beraten Sie gerne

Grafik & Kreation

Print Design

Profes­sio­nel­le Ge­stal­tung und gra­fi­sche Ge­samt­kom­po­si­ti­on für hoch­wer­ti­ge Print­pro­duk­te

Wir gestalten für Sie!

Grafik & Kreation

Druckvorstufe Printmedien

Konvertierung der De­sign­vor­la­gen in Druck­da­ten nach Drucke­rei­vor­ga­ben

Wir machen das für Sie

Grafik & Kreation
CLOSE

Corporate Design

Das Corporate Design stellt das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens dar. Es ist somit das Herzstück der sog. Corporate Identity mit einer einheitlichen Außen- und Innendarstellung. Dem Unternehmen bzw. dem Brand/Marke verleiht das Corporate Design einen unverwechselbaren Wiedererkennungseffekt und damit eine eindeutige Firmenidentifikation und soll potenziellen Kunden Kompetenz, Sicherheit und Beständigkeit aufzeigen.

Firmenlogo, Bildsprache, Schriften und Hausfarben bilden hier die visuellen Kernstücke des Corporate Design eines Unternehmens. Das CD sollte in allen Online-Medien (Website, Microsites, Newsletter, Online-Shops etc.) und allen Print-Medien (Geschäftspapieren, Visitenkarten, Imagebroschüren, Katalogen, Messeauftritten, Fahrzeugbeschriftungen, Arbeitsbekleidung etc.) eingehalten werden.

Es werden nicht nur Image und ein einheitliches Erscheinungsbild vermittelt, sondern durch die klare visuelle Abgrenzung von Wettbewerbern wird ein Alleinstellungsmerkmal mit hohem Wiedererkennungswert geschaffen.

CLOSE

Logo Design

Das Firmenlogo stellt das prägnanteste Wiedererkennungsmerkmal in der visuellen Kommunikation eines Unternehmens dar. Ein Logo ist immer das bestimmende Identifikationsmerkmal und transportiert das entsprechende Image und die Philosophie nach außen. Ein Logo sollte nicht nur einzigartig und aussagekräftig sein, sondern über einen gewissen Wiedererkennungswert verfügen.

Im Idealfall ist ein Logo authentisch, unverwechselbar, zeitlos und einprägsam. Logos sollten auch in Verwendung unterschiedlichster Medien funktionieren, das heißt auch im Einsatz bei einem Stempel oder in den Bereichen der Werbetechnik sollte das Logo immer klar erkennbar sein. Manche Logos bestechen durch klare, zeitlose Schriften, andere wiederum fallen durch ein aussagekräftiges Signet auf und wieder andere sind eine Kombination aus Schrift und Bild.

Logos dienen der Markenbildung und können juristisch als Marke beim Patent- und Markenamt registriert und angemeldet werden. Dies dient unter anderem auch dem Markenschutz. Ein Logo erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert und steht als Synonym für die Qualität der entsprechenden Leistungen und Produkte.

CLOSE

Print Design

Das Printdesign beinhaltet die Gestaltung von klassischen Printprodukten wie beispielsweise einer Standard-Geschäftsausstattung mit Briefpapier, Visitenkarten, Schreibblöcken, Kundenkarten, Zeitungs- und Zeitschriftenanzeigen, Flyern und Umschlägen bis hin zur Kreation von hochwertigen und aufwendigen gestalteten Prospekten ,Katalogen, Imagebroschüren, Geschäftsberichten, Stadtführern und Magazinen.

Die Gestaltung läuft hier stringent nach den Vorgaben des Corporate Designs, um den Wiedererkennungswert zu verfestigen und auszubauen. Auch in Zeiten steigender Digitalisierung und allgemeiner Reizüberflutung hinterlassen hochwertig gestaltete und gedruckte Printprodukte einen nachhaltigen Eindruck und dienen der Image- und Markenbildung.

CLOSE

Druckvorstufe

Erstellung von Druckdaten - Druckvorstufe und Druckauftragsabwicklung Wir kreieren nicht nur die Designvorlagen für unsere Kunden, sondern übernehmen auf Wunsch auch die Druckauftragsabwicklung und die Erstellung und Übermittlung der druckfertigen Daten. Wir holen Preise ein, vergleichen und kümmern uns um die erforderliche Kommunikation mit der Druckerei und dem Abgleich der druckspezifischen Anforderungen.

Nach den spezifischen Vorgaben und Anforderungen der jeweiligen Druckerei werden die Printvorlagen erstellt- benötigte Farbprofile und PDF-Dateistandards werden eingebunden, erforderliche Beschnittzugaben, Schnittmarken und Passermarken angelegt. Letztendlich werden die Printvorlagen in Druckdateien konvertiert und an die Druckerei weitergeleitet. Auf Wunsch überprüfen wir auch den Andruck in der Druckerei.

Grafik-Design DEWO WERBEAGENTUR
Grafik-Design DEWO WERBEAGENTUR
Grafik-Design DEWO WERBEAGENTUR
Foto-Design DEWO WERBEAGENTUR
Foto-Design DEWO WERBEAGENTUR
Grafik-Design DEWO WERBEAGENTUR
Grafik-Design DEWO WERBEAGENTUR
Grafik-Design DEWO WERBEAGENTUR
Grafik-Design DEWO WERBEAGENTUR