OFFIZIELLER STADTFÜHRER 2020 FREIBURG

Freiburg für alle

Stadtführer für Freiburg mit Infos zu Barrierefreiheit

Ansicht Stadtführer Freiburg 2020

Stadtführer Web & Print - neueste Ausgabe

Strategie/Konzept/Branding I CORPORATE I WEBDESIGN I PRINT I Slogan/TEXT I Presse I FOTO I Hosting

2002 gründete sich die Initiative „Freiburg für Alle“ mit dem Ziel Seniorenfreundliche und barrierefreie Angebote in Freiburg auf einem Online-Portal zur Verfügung zu stellen. 2004 wurde das Online-Portal für Lörrach für alle erstellt. 2007 wurde die 1. Printausgabe des Stadtführers „Freiburg für Alle“ mit speziellen barrierefreien Angeboten für Touristen und Einheimische von uns erstellt. In regelmäßigem Abstand wurde ein neuer Stadtführer herausgegeben. 2012 wurde der Verein "Lebensraum für alle" Wohnraumberatung gegründet und eine Website erstellt. Die beiden Ausgaben der Zeitschrift "nachhaltig³" erschienen 2014 und 2015. Ein Print -Stadtteilführer für Zährigen mit entsprechender Website wurden 2016 erstellt. 2018 erfolgte die 6. Ausgabe des Stadtführers "freiburg für alle".
Im Januar 2020 erschien nun die 7. Auflage von "Freiburg für alle" als offizieller Stadtführer im Jubiläumsjahr 2020, mit >barrierefreien Angeboten und mit einem Altstadtrundgang in Leichter Sprache gehalten.
Anfang 2021 erfolgte der Relaunch der Website https://www.freiburg-fuer-alle.de/, mit vielen interessanten Infos für "Freiburg-Entdecker" zusammengestellt, von einem Altstadt-Rundgang ( in "Leichter Sprache" geschrieben) über schnell erreichbare Ausflugsziele in der Stadt, Mobilität/Anreise bis hin zum Kulturleben und einer Auswahl von stufenlos erreichbaren Restaurants & Cafés.

Den Stadtführer gibt es hier als Online-Download >>